Mittwoch, 21. November 2012

Kuriositäten Teil 5 - Koreanisches Spa

Es war wieder Wochenende, also hab ich auch wieder ein bisschen was erlebt.

Wir (Kristina, Kati, Tobi und ich) waren im Dragon Hill Spa hier in Seoul. Es ist wohl sehr bekannt hier und einige andere Austauschstudenten haben uns das empfohlen. Und der allgmeine Eintritt kostet gerademal 7€, aber für alles andere, das man dort benutzt zahlt man extra.

Wir kamen an und wurden gleich mal von einer sehr netten Frau an einen Tisch gesetzt und bekamen alles erklärt. Wie es abläuft, wo wer hin darf usw.
Beim reingehen bekommt man so eine Art Uniform, denn alle tragen innen im Spa das gleiche. Wir sahen dann so aus:
Frauen haben grün bekommen, Männer grau/blau und Kinder nochmal was anderes. Es gibt dort einen gemischten Bereich, wo man die Kleider trägt, und einfach "entspannen" kann. Es war anders als erwartet: Es gab jede Menge Spiele, Karaoke, Wärmegrotten (wo natürlich alle das Handy dabei hatten), einen Pool, Massagesessel, Restaurants usw.
Dann gab es noch den geschlechter-getrennten Bereich, der war textilfrei. Dort gab es dann verschieden warme Becken, Whirlpools, eine Dampfsauna, eine normale Saune, einen Außenbereich, man konnte Massagen dazu buchen und jede Menge Waschmöglichkeiten! Die Frauen dort haben dann auch Zähne geputzt (Zahnpasta war vorhanden) und man hat sich dort auch richtig gewaschen, im Sitzen! Das war definitiv eine weitere kulturelle Erfahrung die mir gefehlt hat :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen